Channel: Europa – OVERLANDTOUR – Reise-Blog
Browsing all 131 articles
Browse latest View live

Novi Sad / Belgrad

Um 5.00 Uhr sind wir in Frankfurt losgefahren, die Fahrt nach Novi Sad führte über Österreich, Ungarn, wo die Zollbeamten es gar nicht lustig finden, wenn man Fotos an der Grenze macht, weiter nach...

Serbien Rundreise 2005

Ich habe viele Eindrücke gesammelt und auch mitgenommen. Da ich sonst immer ein kleines Tagebuch geschrieben habe und es dann überarbeitet wieder gegeben habe, werde ich diesmal ein paar Fakten hier...

Ionische Inseln

Kleines Vorwort: Ich habe wiedermal ein paar Notizen gemacht und diese wieder aufgeschrieben. Da der Urlaub recht kurz könnt ihr das recht schnell durchlesen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. The post...

WM´06 Impressionen

Zur WM 2006 hatte ich für die Stadt mit beim Fundbüro auf dem Paulsplatz geholfen. Die Zeit war einfach klasse, so viele Leute aus andren Ländern mit den man in Kontakt gekommen war. Dabei sind auch...

Athos

Vier Tage auf dem Berg Athos zu Besuch im Oktober 2006 Normalerweise schreibe ich einen Reisebericht über meine Urlaube. Diesmal habe ich mich dazu entschieden keinen Reisebericht über den Berg Athos,...

Prag / Prague 2008

Alles hat in Kapstadt begonnen, als ich Beto, Marie und Petra in der Sprachschule kennengelernt habe. Da sie in Prag leben war es klar, dass wir uns dort treffen wollten. Nun am Freitag bin ich mit dem...

Istanbul November 2008

Istanbul im November 2008 Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr weg, aber mein Arbeitskollege Oli buchte einfach das Ticket mit und wir sind dann zu Dritt am 24.11. nach Istanbul geflogen. Am...

Kösslanien 2009

(Kurzbericht) Wie jedes Jahr fahren wir, die alten Kumpel, nach Bad Hofgastein und treffen uns dort für ein Wochenende. Für die Meisten ging es in Frankfurt am Donnerstag den 28.05.09 um 6.00 Uhr los....

Hotel All Seasons Frankfurt City – Wie ist es ???

Manchmal ist es schon ganz praktisch einen Blog zu schreiben. Diese Woche bekam ich das Angebot das all seasons Frankfurt City Hotel ( Low budget Designhotel ) zu Doppelbett in all seasons Hotel...

Das Bundespresseamt in Berlin lädt ein

und das kan ich mir doch nicht entgehen lassen. Über unseren Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises bin ich zu einer Informationsfahrt nach Berlin eingeladen worden. Heute ging es per Bus um 7.00 Uhr...

Jüdisches Museum & Reichtagsbesichtigung

Nach dem guten Frühstück gings es gleich in das Jüdische Museum. Ich bin mit doch etwas Skepsis hin, aber war doch positiv überrascht von der Aufmachung. Ich dachte erst, dass die 1,5 Stunden viel zu...

„Wege – Irrwege – Umwege“ und die Unterwelten in Berlin

Früh mogens ging zum Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Dort erwartete uns eine nette Mitarbeiterin, die uns das Gebäude, die Aufgaben und Organisation erklärte. Danach gab es wieder eine viel...

Stadtrundfahrt Frankfurt mit dem Doppeldeckerbus

Vor einem oder zwei Monaten traf ich mich wieder einmal mit zwei netten Kolleginnen, mit denen ich 2006 bei der WM gearbeitet hatte. Dabei stellten wir fest, dass wir gerne mal mit dem Hop On – Hop Off...

Rila Koster und Sofia

Bulgarien, ja da war ich noch nicht. Eigentlich war angedacht auf der Halbinsel Athos zu wandern und vier Tage die Klöster zu besuchen, leider ist die Anmeldung auf dem Postweg verloren gegangen und...

Ein Tag relaxen im historischen Waldferiendorf Dürrwies

36 Stunden im bayrischen Wald waren traum haft. Wie jedes Jahr fahren gute alte Freunde ein Wochenende zum erholen, Äpller trinken und etwas zu unternehmen. Dieses Jahr waren wir im bayrischem Wald....

Das langsame Reisen durch Deutschland

Nach dem ich festgestellt habe, dass ich kostenfrei durch im Interregio durch fast ganz Deutschland fahren kann, habe ich dieses langsame Reisen für mich entdeckt. The post Das langsame Reisen durch...

Rhein in Flammen 2011

Vor 4 Jahren habe ich das Event schon einmal mitgemacht und war begeistert. Also buchte ich die Schifffahrt und lud meine Eltern ein. Wer das Event nicht kennt, dem möchte ich es schnell erklären. Das...

Sommertreffen der DZG 2013

Die Mutter aller Globetrotter-Treffen fand vom 27.06.- 29.06.13 in Hachenburg / Westerwald statt. Beim ältesten Globetrottertreffen Deutschlands treffen sich seit 1974 jährlich hunderte Reisende – mit...

London – Ein Kurzbesuch

Letztes Jahr in Buenos Aires lernte ich Christina kennen, viereinhalb Monate später reisten wir zusammen durch Indonesien und jetzt habe ich sie mal kurz über ein Wochenende in London besucht. Es wurde...

Der Praxistest: ADAC Postbus Busreisen – Die neuen Fernbusse in Deutschland

Als mich die ITB dieses Jahr wieder als Blogger eingeladen hatte, machte ich mir Gedanken, wie ich bequem und günstig nach Berlin komme. Die Strecke Frankfurt – Berlin / Berlin – Frankfurt wird jetzt...